Telefonische Beratung und Verkauf
Mo-Do 09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

MSD Betriebskantine in München

11MSD1

Eine komplette Betriebskantine für MSD Merck, Sharp & Dome Pharma in München-Haar. MSD ist eines der weltweit führenden forschenden Gesundheitsunternehmen. Auch hier ist die Speisenausgabe im Kantinenbereich in die Jahre gekommen. Es wurde eine neue und vorallem auch den anfallenden Ansprüchen gerecht werdende Ausgabe gewünscht. Im Jahre 2013 wurde der erste Step 1 mit einem separatem "Brotzeitmodul". Dieses Kühlmodul hatte das Anforderungsprophiel für die Selbstentnahme von Nachtisch und Salaten, sowie die Möglichkeit der Bevorratung im Unterbau. Wie man sieht auch hier mit Kundenspezifischer Farbwurnsch umsetzbar.

Der zweite Umbaustep erfolgte im Jahr 2015. Hier wurde dann die komplette Kantinen-Infrastruktur NEU gestaltet. Wir von GastroXtrem haben zusammen mit dem führenden deutschen Hersteller für Speisenausgabesysteen SCHOLL Apparatebau GmbH & Co. KG aus Bad Marienberg, diese sehr formschöne Ausgabestation geplant und montiert. 

Der Kunden hatte als Vorgabe eine erhebelich Erhöhung des Kundendurchlaufes, sowohl im SB-Bereich als auch im Bereich der Warmspeisenausgabe. Frische Speisen in Zubereitung vor dem Kunden war der Wunsch. Die Umsetztung wurde mit einem klassischen Front-Cooking-System umgesetzt. Um den Gästen auch noch mehr bieten zu können wurde sogar die Pizzaproduktion direkt in den Frontbereich verlagert. Pizza, Pasta, Wocken und Grillen ... und das alles vor den Augen der Gäste. 

Viele Standard-Atikel wurden individuell für den Kunden angepasst. So zum Beispiel die Speisenanzeige auf einem Plasma-Bildschirm an allen Front-Cooking-Systeme. Schöner und einfacher kann es doch für den Gast gar nicht mehr sein sich für das passende Essen zu entscheiden. Im Liveberiech direkt vor dem Koch, bzw. auf dem Bildschirm in der Vorausschau.

Einzelgeräte wie beheizte Tellerspender und Suppentöpfe zur Selbsbedienung, Kühlwännen, Kühlplatten und Kühlunterbauten, Induktions-Warmhalteplatten, Wärmestrahler .... die Liste ist sehr lang. Dreh- und Angelpunkt in dieser Betriebsausgabe sind zwei Kochstationen mit regelmässig wechselnden einsetzbaren Koch-Modulen. Je nach Speisenangebot werden die Module ausgetausch. Wichtig bei den Front-Cooking-System war die Voraussetztung, dass diese ein eigenes Abluftsystem haben, also eine integrierte Dunstabzugshaube.